Wandern und Genießen in Österreich

Posted by in Aktuelles

In Österreich sind nicht nur die Alpen für viele Reisende ein verlockendes Ziel. In Österreich wird den Gästen auch ein breites Wohlfühlprogramm geboten. Badeseen, Wellness-Center und eine erstklassige Küche lassen alle Reisende den Alltag vergessen. Auch das kulturelle Angebot ist breit gefächert in Stadt und Land. Daher ist das Land in den Alpen bestens für Reisende geeignet, die die Abwechslung lieben. In Österreich werden alle Gäste glücklich, wenn sie ihr Ziel erreicht haben und ausgiebig relaxen dürfen.

Salzburg, Wien, Villach und Klagenfurt warten mit vielen schönen Sehenswürdigkeiten auf die Gäste. Doch in unmittelbarer Nähe sind Seen, Wälder und Felder. Urlauber können sich täglich zwischen Wandern, Baden und Sightseeing entscheiden. Am Abend wartet eine großzügige Wellness-Anlage im Hotel auf die Gäste. Österreich ist im Winter als Ski-Paradies bekannt. Apres-Ski und Hütten-Gaudi sind beliebt. Doch im Sommer nach der Schneeschmelze sind die Berge noch einmal so schön. Wanderungen und Spaziergänge durch die Wälder sorgen für reichlich Abwechslung im Urlaub. Reisende können die Hektik des Alltags am Berg, an klaren Bergseen und in den weiten Wäldern vergessen. Bei einem guten Glas Wein zum zünftigen Mittagessen ist der Abstand zum Alltag perfekt. Auf vielen Hütten werden österreichische kulinarische Highlights geboten. Von der frischen Milch über die Marillenknödel bis zum Brathendl steht alles auf den Speisekarten, was das Wandererherz begehrt.

Ist das Gipfelkreuz erst einmal erreicht, folgt der Eintrag ins Gipfelbuch. Auch nach Jahren können sich Urlauber in diesen Büchern wiederfinden. Wandern und Genießen in Österreich ist immer ein einzigartiges Erlebnis mit vielen bleibenden Erinnerungen. Österreich eignet sich nicht nur für lange Wanderferien, auch ein kulinarischer Kurztrip im Herbst zur Weinernte macht allen Gästen viel Freude. Die eine oder andere Flasche Wein darf dann ins Gepäck für die Heimreise, damit die Urlauber auch an kühlen Wintertagen noch eine lebendige Erinnerung an die schönen Tage in den Bergen und an die vielen netten Menschen haben. Daheim lassen sich auch einige der köstlichen Gerichte nachkochen, denn in Österreich gibt es viele gute Koch- und Backbücher in den Buchläden zu kaufen. So kann jeder Gast sein Stück Österreich mit nach Hause nehmen. Ein Österreich-Urlaub muss kein Ende nehmen!

Bildquelle: Nussjeck  / pixelio.de